EVERYTHING ABOUT KATZENKRANKHEITEN VORBEUGEN

Everything about Katzenkrankheiten vorbeugen

Everything about Katzenkrankheiten vorbeugen

Blog Article

Wieviel Trockenfutter darf ich ihr denn überhaupt anbieten (von der Babykost isst sie auch nur so drei Teelöffelchen maximal, manchmal will sie auch nur Trofu) und wie bewege ich sie dazu nicht immer nur die Soße zu schlecken, kann doch nicht kiloweise teures Dosenfutter in den Müll werfen (kann ich mir finanziell nicht leisten als Arbeitslose).

Da aber nach wie vor nicht eindeutig geklärt ist, was genau welche Arten von Steinerkrankungen bei Katzen hervorruft, ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen.

warum sollte ich auch mit dem Finger auf jemanden zeigen? Ich gehe davon aus, dass jeder, der hier schreibt nur das Beste für sein tierisches Familienmitglied möchte! Und wenn ich das unterstützen kann, gewinnen wir alle :-)

Hallo, ich habe zwei kater von 2 jahren die beide zur zeit unter verstopfung leiden. Ich gebe schon lactulose sirup und nach absprache mit der tieraeztin auch einlaeufe. Sie haben wohl ein haarballenproblem. Die aerztin meinte, dass ich bei verstopfung kei trockenfutter fuettern soll. Die beiden fressen aber als bassfutter nur miamor und porta 21 also ergaenzungsfutter. Grau und co haben sie als kitten gerne gefressen aber jetzt nicht mehr. Kann ich nun trotzdem das trockenfutter von josera catlux weiter fuettern um den naerstoffbedarf zu decken oder wie kann ich das nassfutter alleine fuettern?

er ist in dem alter eher ruhig, schläft viel und fordert seine streicheleinheiten ein. man merkt halt, dass er älter ist. aber wenns ums fressen geht, dann ist er der erste, der in der küche ist.

Der Sinn von added Kittenfutter ist sowieso umstritten und mit rapid five Monaten kann er bedenkenlos so viel „Erwachsenenfutter“ fressen, wie er möchte.

wenn Du das ändern möchtest und Deine Kater an anderes Futter gewöhnen möchtest, dann gilt fileür Dich das Gleiche, was ich auch Petra geschrieben habe: langsam und behutsam vorgehen und immer mal wieder versuchen das neue Futter durch besondere Leckereien schmackhaft zu machen.

Bei uns würden die Hunde es auffressen…. Vielleicht ist er damit zufrieden. Kann aber auch intestine sein, dass er darauf besteht auch nachts persönlich gefüttert zu werden. Ich wünsche gute Nerven.

Ich habe 2 katzen,ein weibchen das faul ist und ein junge der sehr aktiv ist. Beide gehen in die natur. Sind kastriert, geimpft, entwurmt und gegen parasitten behandelt. Da sie ja mehrheitlich draussen aind,habe ich vom stuhlgang her keine kontrolle mehr. Jetzt ist mir aber doch aufgefallen dass das bübchen (beide 1 jahr alt) durchfall hat wie wasser. Weiss aber nicht wie lange schon. Was das fressen angeht: der bub bringt alles über blindenschleicher, vögel, käfer,frösche aber meuse habe ich noch nie gesehen.

Ich weichte die Körner vorher in Wasser oder Milch ein. Das fraß sie gerne und die Umstellung zum Nassfutter klappte auch besser. Sie ist nun knapp 17 Jahre alt und liegt nur noch rum frisst und lässt sich beschmusen und ich finde das ist Alright. Das darf sie jetzt im hohen Alter.

Jetzt habe ich mir aber doch überlegt wieder auf Trockenfutter umzusteigen oder zumindest zum teil, meinst du dass Katzen die benötigte Flüssigkeitsmenge durch trinken wirklich ausgleichen können, denn die beiden trinken dann sehr viel, ein toller Brunnen ist vorhanden(von Keramik im Hof u auch ein lucky Kitty Trinkbrunnen, natürlich auch schüsseln), dann aber günstiges nassfutter. Ich habe ein Trockenfutter im Internet gefunden all-natural cat von Professional pet, was hälst du davon u ist der preis gerechtfertigt? fileütterungsempfehlung 60g pro Katze am Tag. Nur Trockenfutter,ich habe Angst vor Harnsteinen u Nierenerkrankung, kann person da nicht Vorbauten, habe gehört guy kann den ph wert durch Vitamin c andauern oder so ähnlich.außerdem habe ich gelesen, Katzenkrankheiten vorbeugen dass im trofu Schimmelpilze u Milben sein können. Hättest du noch eine Idee, wie ich meinen Kater Hugo zu einem normalen fressverhalten bringe, satt gleich aufhören zu fressen, beim nass Futter ist das kein challenge, trockenes morgens und abends als leckerchen, 2brocken.

bist Du mit Deinem Murphy mal bei einem Tierarzt gewesen? Einfach um sicher zu gehen, dass er gesund ist? Der kann Dir auch sagen, ob er wirklich schon zu dick ist oder sich das noch verwächst.

Und von daher ist es auch bei der Ernährung am wichtigsten, dass wir achtsam mit unseren Stubentigern umgehen. Dann merken wir auch, ob ihnen etwas fehlt. Es ist doch immer die Hauptsache, dass sie munter und fröhlich sind und wir unseren Fellnasen ein liebevolles Zuhause bieten.

Meine twelve jährige Katzendame Phoebe gehts ziemlich schlecht. Sie isst seit Wochen wie ein Scheunendrescher und schreit ständig nach Futter. Sie hat dazu noch durchfall und überlässt öfters *Überraschungen im einen Zimmer, statt im Katzenklo. ich war mit ihr vor eine woche in der tierklinik. Jetzt sind die Bluttest resultate da und der Tierarzt meint alles ist Alright.

Report this page